August News und Aktionen

Beginn: Montag, 01. August 2016
Ende: Mittwoch, 31. August 2016

iCal export

Iris Apotheke August News und Aktionen:

Unser August Schwerpunkt:

Schweiß + Schwitzen

Schwitzen ist notwendig und gesund. Es sorgt für eine gleich bleibende Körpertemperatur und ist wichtig für die Ausscheidung von Giftstoffen.

Doch 5 -10% aller Österreicher haben zumindest zeitweise Probleme mit dieser wichtigen Körperfunktion!

Das Wohlbefinden ist stark beeinträchtigt durch schwitzige Hände, Schweißperlen im Gesicht, besonders heftige Hitzewallungen, feuchte Flecken an den Kleidern.

Manche Menschen sind so veranlagt, andere stehen stark unter Stress. Bei Frauen sind oft Hormonschwankungen während der Periode und vor allem im Wechsel die Auslöser.

Hilfreiche Tipps:

- weite Kleidung aus atmungsaktiven Materialien zu tragen!

- Bettwäsche und Matratze aus Naturmaterial verwenden. Bett immer gut belüften!

- reichlich trinken – zum Beispiel kühlenden Pfefferminztee. Gefäßerweiternde Getränke wie Kaffee und Alkohol meiden!

- regelmäßig schweißtreibenden Sport betreiben

- kalte Kompressen auf Handgelenken, Armbeuge und Nacken auflegen oder kühlenden Pfefferminz-Rollons in diesen Zonen anwenden!

Aus der Apotheke gibt es Hilfe durch Salbei-Zubereitungen. Auch die Homöopathie

hält zahlreiche hilfreiche Arzneien bereit.

Bei den Deos haben wir eine große Auswahl mit und ohne Aluminium für Sie auf Lager!

Unsere Sommer-Angebote für Sie:

- kostenloser Hausapotheken-Check

- kostenlose Beratung rund um die Reiseapotheke

- kostenlose Impfberatung - prüfen Sie jährlich Ihren Impfpass! Viele Impfungen gehören regelmäßig aufgefrischt, sonst geht der Schutz verloren!

Besonders wichtig ist es, vor Fernreisen Impfinformationen einzuholen!

Die Iris Apotheken verfügt über ein Reiseinformationsprogramm, das ständig vom Tropeninstitut upgedatet wird. Sie erhalten Ihren persönlichen Vorsorgeplan!

Wir beraten Sie gerne!

Aktionen im Juni:

+ von 1. bis 14. August 2016 große Daylong™ Urlaubsaktion! – 20% Aktion auf alle Daylong™ Sonnenschutz -Produkte!

+ unter dem Motto „Keep cool. Stay dry.“ erhalten Sie Nosweat® Salbeikapseln im August und September um Euro 2.- günstiger!

+ Holen Sie sich Ihren APOTHEKEN KATALOG® mit vielen Infos, köstlichen Sommer-Rezepten und Produktgutscheinen im Wert von Euro 80.-!

Neu! Dekorative Kosmetik der Marke DOLOMIA In der Iris Apotheke!

Neu!!! Besuchen Sie uns jetzt auch auf facebook!

Stadtausstellung / Gemeindeausstellung Österreich