Juli News und Aktionen

Beginn: Mittwoch, 01. Juli 2015
Ende: Freitag, 31. Juli 2015

Iris Apotheken Juli News und Aktionen:

Unser Juli Schwerpunkt:

Was gehört in die Reiseapotheke?

Die Urlaubszeit steht vor der Türe! Bei jeder Urlaubsreise macht es Sinn, eine kleine Reiseapotheke zusammenzustellend, passend zu Reiseziel, -zeit und –stil!

Was gehört unbedingt in die Reisapotheke?

• Ausreichend Dauermedikamente mitnehmen! Am besten ins Handgepäck, falls der Koffer verloren geht!

• Wenn`s in die Sonne geht: passenden Sonnenschutz einpacken!

• Notfall-Verbandszeug: Wunddesinfektionsmittel, Heilsalbe, Pflaster, Mullbinde, steriler Wundtupfer, elastische Binde , Schere, Pinzette;

• Schmerzmittel: was Leichtes wie Acetylsalicylsäure (z.B. Aspirin®) oder Paracetamol ( z.B. Mexalen®) für Kopfschmerz und Fieber und ein starkes Schmerzmittel wie Diclofenac ( z. B. Voltaren®) oder Ibuprofen ( z. B. Ibumetin®) für Zahnschmerzn, Rückenschmerzen, bei Verletzungen! – Vorsicht! Teilweise Rezeptpflichtig!

• Etwas für Durchfall, Erbrechen und Übelkeit!

• In der warmen Jahreszeit: Insektenschutz und Juckreizstillendes Gel;

Weitere typische Produkte:

Ohrentropfen beim Tauchurlaub.

Nasentropfen, wenn im Flieger immer die Ohren wehtun – der Druckausgleich nicht funktioniert.

Sportsalbe beim Sporturlaub.

Was gegen Sodbrennen wenn man gerne gutes Essen genießt und ein paar Glaserl trinkt!

Abführmittel für alle, die auf Reisen immer verstopft sind.

Wichtig bei der Reiseplanung:

Impfstatus kontrollieren! Standard sind Diphtherie, Tetanus, Polio, sowie Hepatitis A + B!

Vor Fernreisen Impfinformation einholen!

Die Iris Apotheken verfügen über ein Reiseinformationsprogramm, das ständig vom Tropeninstitut upgedatet wird.

Sie erhalten einen Vorsorgeplan, individuell auf Reiseziel und Reisestil zugeschnitten!

Wir beraten Sie gerne!

Aktionen:

• Holen Sie sich Ihre APOTÜTE mit vielen Informationen und Produktgutscheinen im Wert von 17.- Euro!

• Nailner® Nagelpilz Stift: im Juli abzüglich € 2.- Sommerrabatt!

• Nosweat® Kapseln: im Juli um € 2.- günstiger!

Impfstoppaktionen:

Die Zecken-Impfstoff-Aktion läuft heuer bis zum 31. Juli 2015.

Der nächste Fusspflege-Termin in der Iris Apotheke: am Mittwoch, 5. August und Mittwoch, 2. September 2015, bietet Frau Sigmund von KOSMETIK CHRISTINE aus Ernsthofen wieder Fusspflege in den Räumen der Iris Apotheke an!